15. Dezember 2025
Vom Büro direkt in den Zauberpark
Das hat etwa der Zauberpark vom 19. November bis zum 7. Dezember möglich gemacht. Denn wenn sich im Circle die Büros langsam leerten, erwachte der angrenzende Flughafenpark an 17 Abenden zum Leben. Zwischen dem 19. November und dem 7. Dezember war der Park beim Flughafen Zürich ein Ort für Lichtkunst, Musik und gemeinsames Unterwegssein.
Die frühen Abendstunden gehörten dem Kinderprogramm und den Familien: Kinder lauschten Geschichten von Tante Carmen, entdeckten Wissenschaft mit Professor Bummbastic, tanzten und sangen zu Liedern von Andrew Bond und Lachten mit den Clowns Pepe & Tommy.
Auch später am Abend blieb es lebendig – mal ruhig, mal laut. Nationale und internationale Acts standen auf der Bühne. Den Auftakt machten die Kult-Berliner Culcha Candela, das Finale Bligg mit seiner legendären und eigens konzipierten «Wiehnachtsshow». Ausserdem auf der Bühne: Acts wie Megawatt, Mighty Oaks, ClockClock, die Stubete Gäng, Lo & Leduc im Rahmen der alljährlichen ZKB Night und viele mehr.
Auf einem Spaziergang auf dem Panoramaweg entdeckten die Besuchenden 17 Lichtkunstinstallationen von Kunstschaffenden aus ganz Europa. Besonders beliebt: die interaktive Installation «Quantum Jungle», deren über 1’000 Metallfedern auf Berührung reagieren und das Kunstwerk mit bunten Farbspielen zum Leben erwecken sowie die zwei freundlich plappernden «Anooki».
So wurde der Circle auch dieses Jahr zum Treffpunkt nach der Arbeit. Für Freunde, Familien und Teams. Für alle, die den Tag bewusst ausklingen lassen wollten.
Der Zauberpark bringt die Magie auch nächstes Jahr zurück in den Circle – vom 18. November bis zum 6. Dezember.